Wird ständig aktualisiert

S c h ü t z e n v e r e i n  1 9 2 7  e . V.   R e i c h e n s a c h s e n

HAUPTVERSAMMLUNG 2016

ein kurzer Bericht

Kürzlich lud der Vorstand des Schützenvereins 1927 e.V. Reichensachsen seine Vereinsmitglieder zur Hauptversammlung in das Vereinsheim „Am Pflockenberg“ ein.

Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch den Vorsitzenden Dirk Lindenblatt, wurde mit einer Schweigeminute der verstorbenen Mitglieder gedacht. In seinem Jahresrückblick hob er die Höhepunkte und Veranstaltungen aus dem vergangenen Jahr 2015 noch einmal hervor. Neben den sportlichen Leistungen, wurde auch besonders die Geselligkeit gepflegt. Nicht zu vergessen waren das Sommergrillen mit Pokalschießen, das Wichtelfest und die Teilnahme am Festumzug, das Königsschießen, der Schützenball, die   Weihnachtsfeier mit Wurstschießen und der Jahresabschluss mit Wanderung.

Besonderer Dank galt den Mitgliedern, die durch Ihre Arbeit den Verein unterstützt haben, zum Beispiel bei der Erneuerung der Drehscheibenanlage oder bei der Vorbereitung von Veranstaltungen oder bei Instandsetzungs- oder Renovierungsarbeiten. Ohne diesen freiwilligen Einsatz wäre die Aufrechterhaltung des Vereinslebens schlicht unmöglich.

Als nächste trug die Sportleiterin Jutta Mühlhause die errungenen Erfolge bei den Rundenwettkämpfen und Meisterschaften hervor, und berichtete über den Aufstieg der 2. Luftgewehrmannschaft in die Grundklasse 3.

Danach trug der Jugendwart Jonas Schneider den Bericht seiner Jugendarbeit vor. Anschließend legte die Kassiererin Regina Otto Ihren Kassenbericht vor.

Die beiden Kassenprüfer Herbert Küllmer und Peter Hartmann konnten der Kassiererin eine einwandfreie Kassenführung bestätigen und so wurde Antrag auf Entlastung gestellt und von der Versammlung erteilt. Anschließend wurde mit Jörn Decke und Thomas Reimann ein neuer Kassenprüfer/bzw. Ersatzkassenprüfer gewählt. Der eingebrachte Haushaltsvoranschlag der Kassiererin wurde von der Versammlung einstimmig angenommen.

Im Anschluss wurden einige verdiente Vorstandsmitglieder vom Kreisschützenmeister Hans-Jürgen Wieschollek geehrt. Horst Schäfer, Elsbeth Schäfer, Jutta Mühlhause, Carsten Ludwig und Thomas Meier bekamen für Ihre Verdienste das goldene Verdienstnadel des DSB.

Volker Hunstock und Dirk Lindenblatt erhielten das Hessische Ehrenzeichen in Gold.

Bettina Otto bekam das große Hessische Ehrenzeichen in Bronze verliehen.

Außerdem wurden Günter und Werner Krug für jeweils 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Nachdem die Sportwartin die Vereinsmeister geehrt hatte, wurden weitere Ehrungen von Dirk Lindenblatt vorgenommen.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft erhielt Christian Landau die Ehrennadel des Präsidenten in grün.

Jörn Decke, Thomas Reimann und Thomas Meier bekamen für 15 jährige Mitgliedschaft die Ehrennadel des Präsidenten in Bronze. Jürgen Schreiber bekam für 20 Jahre Mitgliedschaft die Ehrennadel des Präsidenten in Silber und Bettina Otto erhielt für 25 Jahre Mitgliedschaft die Ehrennadel des Präsidenten in Gold.

Danach wurde die Sitzung geschlossen und der Abend konnte in gemütlicher Runde seinen Ausklang finden.

Wer Interesse hat, kann gern den Schützenverein 1927 e. V. Reichensachsen auf dessen Homepage: www.schuetzenverein-reichensachsen.de oder auf unserer Facebook-Seite besuchen und sich die Schießsportanlage ansehen und bei Interesse mit uns Kontakt aufnehmen.

Von links: Kreisschützenmeister Hans-Jürgen Wieschollek, Dirk Lindenblatt (Vorsitzender), Volker Hunstock, Jutta Mühlhause, Thomas Meier, Bettina Otto, Elsbeth und Horst Schäfer.

Dirk Lindenblatt