Schützenbrief 1 - 2020

Schützenverein 1927 e.V. Reichensachsen

Schützenbrief Nr. 1/2020

Liebe Schützenschwestern-/ liebe Schützenbrüder !

Wir blicken auf ein Jahr voller sportlicher und gesellschaftlicher Ereignisse zurück.

Die sportlichen Erfolge unserer Schützinnen und Schützen im Schützenbezirk 13 stimmen uns zuversichtlich.

Auf diesem Wege möchte ich noch allen Mitgliedern und Familienangehörigen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020 wünschen.

Das Jahr 2019 verlief im Verhältnis für unseren Verein ruhig ab.

Keine größeren Aktivitäten hatten wir geplant oder in Angriff genommen. Wir beschränkten uns auf  unseren Schießsport und die Vereinsfeierlichkeiten mit Ausnahme kleinerer Verpflichtungen innerhalb des Schützenbezirks oder anderer Institutionen.

Aus der Jahresplanung für das laufende Jahr könnt ihr ersehen, dass wieder einiges im Verein geplant ist. Bitte merkt euch die Termine vor und tragt euch rechtzeitig in die im Schützenhaus aushängenden Listen ein damit der Festausschuss planen kann.  (ab Mai jeden 1.Donnerstag Grillabend)

Es wäre schade, wenn wir ein Vorhaben aufgrund zu weniger Teilnehmermeldungen ausfallen lassen müssten.

Herausheben möchte ich einmal wieder das Schießen der „Wehretaler Vereine“.  Ich bitte Euch den 29. und 30. August dafür schon einmal vorzumerken.  Das bedeutet für alle Mitglieder eine größere Kraftanstrengung. Denn hier wird nicht nur der Vorstand gefordert , sondern auch ein paar hilfreiche Hände der Mitglieder um dieses Vorhaben zu realisieren.

Die Termine des Vereines sind ebenfalls wie die Einladung zur diesjährigen Hauptversammlung dem Schützenbrief beigelegt. Die freiwilligen Arbeitsdienste sind ebenfalls als feste Termine in der Jahresplanung eingefügt.

Noch eine Bitte des Vorstandes, leitet geänderte Bankverbindungen, Wohnungswechsel oder dergleichen an den Vorstand weiter, damit unsere Mitgliederdaten auf dem neuesten Stand sind, und somit unnötige Kosten durch falsche Mitgliederadressen vermieden werden.

Mit freundlichem Schützengruß

Carsten Ludwig

Vorsitzender


Termine 2020

Schützenverein 1927 e.V. Reichensachsen

Datum

Uhrzeit

Veranstaltung

Ort

08.02.

14:30

Winterwanderung

Siehe Aushang

21.02.

19:30

Hauptversammlung

Vereinsheim

28.03.

10:00

Arbeitsdienst

Vereinsheim

10.04.

10:00

Osterschießen

Vereinsheim

Sonderveranstaltung

siehe Aushang

11.-15.6.

Wichtelfest

14.06

13:00

Treffen zum Festzug

Burggraben

15.08.

14:00

Königsschießen

Vereinsheim

29.08.

13:00

Schießen der Wehretaler Vereine
VEREINSINTERN: Karlheinz Eisel-Pokal

Vereinsheim

30.08

09:30

Schießen der Wehretaler Vereine

Vereinsheim

06./10./ 13.09.

Vereinsmeisterschaften
„Scharfe Waffen“

Vereinsheim

24.10.

19:00

Königsfeier

Vereinsheim

25.10.

ca.
14:00

Öffnungszeiten Schützenhaus siehe Aushang! (Ab-/Aufbau Saal)

Vereinsheim

05./08. /

12.11.

Vereinsmeisterschaften

„Luftdruckwaffen“

Vereinsheim

07.11.

10:00

Arbeitsdienst

Vereinsheim

15.11.

11:30

Volkstrauertag

Schützenhaus geschlossen

Ehrenmal Reichensachsen

22.11.

Totensonntag Schützenhaus offen
Kein Schießbetrieb!

Vereinsheim

05.12.

14:00

Weihnachtsfeier

Vereinsheim

26.12.

2. Weihnachtstag

Schützenhaus geschlossen

29.12.

14:30

Jahresabschluss-Abend

Siehe Aushang


Änderungen vorbehalten! Uhrzeiten der Veranstaltungen sind den
aktuellen Aushängen im Schützenhaus zu entnehmen!

!! DONNERSTAGSGRILLEN !! : In den Sommermonaten, jeden
1. Donnerstag im Monat (Mai-Sept. siehe Aushang!)

VORSTANDSSITZUNG: 03.02. , 06.04. , 08.06. , 03.08. , 05.10. , 30.11.

Seitenanfang