Schützenbrief 1 - 2016

Schützenbrief Nr. 1/2016

Liebe Schützenschwestern-/ liebe Schützenbrüder !

Wir blicken auf ein Jahr voller sportlicher und gesellschaftlicher Ereignisse zurück. Die sportlichen Erfolge unserer Schützinnen und Schützen im Schützenkreis 15 stimmen uns zuversichtlich, aber auch der Einsatz um den Erhalt unseres Schützenhauses kann sich sehen lassen.

Im vergangenen Jahr war neben einigen Reparaturen im Außenbereich auch eine größere Baumaßnahme im Außen- und Innenbereich erforderlich geworden. Unsere Duellanlage hat nach 48 Jahren ihren Dienst versagt und so waren umfangreiche Umbauarbeiten notwendig. Eine neue Anlage wurde angeschafft, damit die Pistolendisziplinen auch weiterhin in unserem Verein geschossen werden können. Auch unser Clubraum erstrahlt nun wieder in frischem Weiß.

Allen helfenden Händen an dieser Stelle nochmal vielen Dank für Euren Einsatz für unseren Verein.

Die Termine des Vereines sind ebenfalls wie die Einladung zur diesjährigen Hauptversammlung dem Schützenbrief beigelegt. Die freiwilligen Arbeitsdienste sind ebenfalls als feste Termine in der Jahresplanung eingefügt.

In diesem Jahr findet wieder an zwei Tagen das „Schießen der Wehretaler Vereine“ statt, an denen sich unser Verein der Öffentlichkeit wieder präsentieren wird. Ich bitte Euch den 4. und 5. Juni dafür schon einmal vorzumerken, denn es werden wieder viele helfende Hände gebraucht.

Noch eine Bitte des Vorstandes, leitet geänderte Bankverbindungen, Wohnungswechsel oder dergleichen an den Vorstand weiter, damit unsere Mitgliederdaten auf dem neuesten Stand sind, und unnötige Kosten durch falsche Mitgliederadressen vermieden werden.

Mit freundlichem Schützengruß

Dirk Lindenblatt

(verantwortlich für die Internetseite)