Schützenbrief 1 - 2015

Schützenbrief Nr. 1/2015

Liebe Schützenschwestern-/ liebe Schützenbrüder !

Wir blicken auf ein Jahr voller sportlicher und gesellschaftlicher Ereignisse zurück.

Die sportlichen Erfolge unserer Schützinnen und Schützen können sich im Schützenkreis 15 sehen lassen, sogar bei den Landesmeisterschaften waren unsere Schützen erfolgreich.

Im Vergangenen Jahr wurden auch die Regularien rund um die Königswürde neu geregelt, bzw. angepasst. Wesentliche Punkte sind hierbei, dass in Zukunft viele organisatorische Aufgaben vom Vorstand wahrgenommen werden und die Kosten und der Aufwand für den König überschaubar bleiben. Dadurch soll es dem einen oder anderen leichter fallen, auf den König zu schießen.

Die Ausarbeitung liegt im Schützenhaus aus und kann dort eingesehen werden.

Die Termine des Vereines sind ebenfalls wie die Einladung zur diesjährigen Hauptversammlung dem Schützenbrief beigelegt.

Die freiwilligen Arbeitsdienste zur Pflege und zum Erhalt des Schützenhauses sind ebenfalls als feste Termine in der Jahresplanung eingefügt und dienen der besseren Übersicht.

In diesem Jahr fand wieder an zwei Tagen das „Schießen der Wehretaler Vereine“ statt, an denen sich der Verein der Öffentlichkeit recht ordentlich präsentiert hat. Mein Dank nochmal an alle die dort bei der Durchführung und Organisation mitgewirkt haben.

Noch eine Bitte des Vorstandes, leitet geänderte Bankverbindungen, Wohnungswechsel oder dergleichen an den Vorstand weiter, damit unsere Mitgliederdaten auf dem neuesten Stand sind, und unnötige Kosten durch falsche Mitgliederadressen vermieden werden.

Mit freundlichem Schützengruß

Dirk Lindenblatt