Schützenbrief 1 - 2011

Schützenverein 1927 e.V. Reichensachsen

Schützenbrief Nr. 1/2011

Liebe Schützenschwestern / liebe Schützenbrüder!

Das alte Jahr hat sich verabschiedet und das neue ist schon wieder einige Wochen alt.

Auf diesem Wege möchte ich dennoch allen Mitgliedern und deren Familienangehörigen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011 wünschen.

Aus der Jahresplanung 2011 könnt ihr ersehen, dass wir wieder einiges im Vereinsgeschehen geplant haben. Bitte merkt euch die Termine vor und tragt euch rechtzeitig in die im Schützenhaus aushängenden Listen ein, damit der Festausschuss weiterhin so gut planen und jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis machen kann. An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank für euer Engagement und das der vielen fleißigen Helferinnen und Helfer.

Aber nicht nur unsere Veranstaltungen bilden einen Schwerpunkt, sondern auch der Schießsport soll natürlich bei uns nicht zu kurz kommen.

So haben im Januar bereits die Kreismeisterschaften mit den Luftdruckwaffen stattgefunden und  am 10.und 13. Februar sind die Vereinsmeisterschaften angesetzt.

Wenn das Wetter wärmer wird, beginnt auch das Training mit der Sportpistole und dem KK-Gewehr, um sich auf die Kreismeisterschaften 2011 vorzubereiten und gute Ergebnisse  bei den Rundenwettkämpfen auf Kreisebene zu erreichen.

Im letzten Jahr haben wir auch wieder das Schießen der Wehretaler Vereine wieder durchgeführt, welches sich einer großen Beliebtheit erfreut. Gleichzeitig haben wir erstmals den Karlheinz Eisel-Gedächtnispokal ausgeschossen, der 2010 an Thomas Meier ging!

Gesellschaftlich und sportliche Höhepunkte und feste Bestandteile unserer Planung sind nach wie vor das Osterschießen, das Schießen des Vatertagspokals, das traditionelle Königschießen sowie das Weihnachtsschießen..

Wie in den vergangenen Jahren ist unser Nachwuchs ein Problem! Unsere einziger Jugendschütze Tobias Küllmer trainiert sehr kontinuierlich und erzielt gute Ergebnisse.

Der Verein konnte im letzten Jahr drei Neumitglieder aufnehmen und hat damit noch 71 Mitglieder.

Ich wünsche uns allen ein erfolgreiches Sportjahr 2011und verbleibe

mit freundlichem Schützengruß

Euer Thomas Reimann

1.Vorsitzender

So sind im Januar bereits die Kreismeisterschaften mit den Luftdruckwaffen sowie im Februar die Vereinsmeisterschaften.

Mit der Sportpistole und dem KK-Gewehr beginnt schon bald wieder das Training, um sich für die Kreis- und Vereinsmeisterschaften im März/April vorzubereiten und an den Rundenwettkämpfen auf Kreisebene teilzunehmen.

Das Sommergrillen ist bereits terminiert und natürlich sind als weitere sportliche Höhepunkte das Schießen des Vatertagspokals, das traditionelle Königschießen und das Weihnachtsschießen feste Bestandteile unserer Planung.

Wie in den vergangenen Jahren bereiten mir unsere Schüler und unsere Jugend einiges Kopfzerbrechen. Inzwischen haben wir nur noch einen Nachwuchs-Schützen, der regelmäßig am Training teilnimmt. Hier bitte ich alle Mitglieder, bei passender Gelegenheit mehr Öffentlichkeitsarbeit für unseren Schützenverein zu leisten und besonders junge Menschen im Freundes- und Bekanntenkreis anzusprechen. Drei Abmeldungen stehen zwei Neuaufnahmen gegenüber im Jahr 2006 gegenüber und damit hat der Verein noch 89 Mitglieder. Eine weitere Abmeldung liegt bereits zum 31.12.2007 vor. Jedes aktive oder passive Neumitglied ist uns also willkommen und gern gesehen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein erfolgreiches Jahr 2007 und verbleibe

mit freundlichem Schützengruß