Schützenbrief 1 - 2009

Schützenverein 1927 e.V. Reichensachsen

Schützenbrief Nr. 1/2009

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder ,

Das alte Jahr hat sich verabschiedet und das neue ist schon wieder einige Wochen alt. Auf diesem Wege möchte ich dennoch allen Mitgliedern und deren Familienangehörigen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009 wünschen.

Aus der beiliegenden Jahrespianung 2009 könnt ihr ersehen, dass wir wieder einiges im Vereinsgeschehen geplant haben. Bitte merkt euch die Termine vor und tragt Euch rechtzeitig in die im Schützenhaus aushängenden Listen ein, damit der Festausschuss weiterhin so gut planen und jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis machen kann. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für euer Engagement und das der vielen fleißigen Helferinnen und Helfer. Hier sei gleich an unsere Winterwanderung am 07.02.2009 erinnert.

Aber nicht nur unsere Veranstaltungen bilden einen Schwerpunkt, sondern auch der Schießsport kommt bei uns nicht zu kurz.

So waren im Januar bereits die Vereinsmeisterschaften angesetzt.

Mit der Sportpistole und dem KK-Gewehr beginnt schon bald wieder das Training, um sich für die

Kreismeisterschaften und die Rundenwettkämpfen auf Kreisebene vorzubereiten. Die Termine

erfahrt Ihr im Aushang.

Das Sommergrillen ist bereits terminiert und natürlich sind als weitere sportliche Höhepunkte wie das Osterschießen, das Schießen des Vatertagspokals, das traditionelle Königschießen und das Weihnachtsschießen feste Bestandteile unserer Planung.

Wie in den vergangenen Jahren ist unser Nachwuchs ein Problem! Oder auch keins, weil wir keinen haben? Unsere einziger Schüler Tobias Küllmer trainiert sehr kontinuierlich und erzielt gute Ergebnisse. Hier bitte ich alle Mitglieder, bei passender Gelegenheit mehr Öffentlichkeits arbeit für unseren Schützenverein zu leisten und besonders junge Menschen im Freundes- und Bekanntenkreis anzusprechen. Für neue Werbe-Ideen sind wir auch immer ansprechbar.

Einigen Abmeldungen zum Jahresende steht eine Neuaufnahme gegenüber und der Verein hat damit unter 80 Mitglieder. Jedes aktive oder passive Neumitglied ist uns also willkommen und gern gesehen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein erfolgreiches Jahr 2009 und verbleibe

mit freundlichem Schützengruß