Schützenbrief 1 - 2006

Liebe Schützenschwestern / liebe Schützenbrüder!

Auf diesem Wege möchte ich noch allen Mitgliedern und Familienangehörigen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2006 wünschen.

Das Jahr 2005 verlief im Verhältnis für unseren Verein ruhig ab. Keine größeren Aktivitäten hatten wir geplant oder in Angriff genommen. Wir beschränkten uns auf unseren Schießsport und die Vereinsfeierlichkeiten mit Ausnahme kleinerer Verpflichtungen innerhalb des Schützenkreises oder anderer Institutionen.

Aus der Jahresplanung für das laufende Jahr könnt ihr ersehen, dass wieder einiges im Verein geplant ist. Bitte merkt euch die Termine vor und tragt euch rechtzeitig in die im Schützenhaus aushängenden Listen ein damit der Festausschuss planen kann.

Es wäre schade, wenn wir ein Vorhaben aufgrund zu weniger Teilnehmermeldungen ausfallen lassen müssten wie es im letzten Jahr vorkam.

Herausheben möchte ich einmal wieder das Schießen der „Wehretaler Vereine“. Das bedeutet für alle Mitglieder eine größere Kraftanstrengung. Denn hier wird nicht nur der Vorstand gefordert , sondern auch ein paar hilfreiche Hände der Mitglieder um dieses Vorhaben zu realisieren.

Auch wird in diesem Jahr wieder der Kreisschützenball durchgeführt. Dieser findet im

„Reichensächser Hof “ statt. Der Vorverkauf läuft über unseren Verein. Näheres darüber durch Aushang im Schützenhaus.

Aber nicht nur unsere Veranstaltungen bilden den Schwerpunkt, sondern auch der Schießsport kommt nicht zu kurz.

So sind im Januar schon die Kreismeisterschaften mit den Luftdruckwaffen sowie im Februar die Vereinsmeisterschaften.

Mit den „scharfen“ Waffen heißt es wieder das Training aufzunehmen und sich für die Vereinsmeisterschaften sowie Kreismeisterschaften vorzubereiten um an den Rundenwettkämpfen auf Kreisebene teilzunehmen.

Sorgen bereiten mir unsere Schüler und unsere Jugend. Nicht nur, dass wir wenig Nachwuchs haben, sondern auch die Unregelmäßigkeit wie sie zum Training erscheinen und das Desinteresse. Hier gilt es von allen Beteiligten diesem Entgegenzuwirken.

Unsere Mitgliederentwicklung stagniert. Dank drei Neuaufnahmen im Jahr 2005 rutschten wir nicht unter die 90 Mitglieder. Hier bitte ich alle Mitglieder um Werbung für unseren Verein im Freundes – oder Bekanntenkreis um den ein oder anderen neu aufnehmen zu können.

Um jedes aktive oder passive Neumitglied wären wir dankbar.

In diesem Sinne verbleibe ich

mit freundlichem Schützengruß