Schützenbrief 1 - 2003

Liebe Schützenschwestern / liebe Schützenbrüder!

Mit diesem Schützenbrief wollen wir alle Mitglieder über das Geschehen im Verein informieren und auf die nächsten Veranstaltungen hinweisen.

In der Jahreshauptversammlung am 21. Februar dieses Jahres wurde der Vorstand in einigen Funktionen neu besetzt und sieht jetzt wie folgt aus:

1. Vorsitzender: Herbert Küllmer 2. Vorsitzender: Erich Hoßbach

Kassierer: Volker Hunstock Schriftführer: Carsten Ludwig

Schießmeister: Horst Schäfer Jugendwart: Bettina Otto

Gerätewart: Uwe Breßler

Beisitzer: Gerald Munk, Kurt Otto, Jochen Zimmer, Thomas Meier und Elsbeth Schäfer.

In der Hauptversammlung wurde die neu überarbeitete Satzung für den Verein, die jedem Mitglied mit der Einladung zur Jahreshauptversammlung vorgestellte wurde, beschlossen und ist nun zur Genehmigung beim Amtsgericht Eschwege.

Wenn die Satzung vom Amtsgericht genehmigt wurde, wird diese gedruckt und an alle Mitglieder verteilt.

Das sportliche in unserem Verein :

- Die Mannschaft Luftgewehr-Freihand hat in der Grundklasse 3 den 1. Platz belegt

- Die Luftgewehr-Auflage Schützin- und Schützen haben den Klassenerhalt geschafft

- Mit der Luftpistole sind wir Kreissieger geworden

- Unsere Jugend ist mit dem Luftgewehr-Freihand und im Dreistellungskampf Kreissieger geworden , auch auf Gauebene haben sie erste Plätze erreicht.

Wie aus der Tagespresse zu entnehmen war, hat unsere Schützin Jutta Mühlhause nach ihrem Erfolg im vorigem Jahr als Kreisschützenkönigen, in diesem Jahr unter 12 Schützinnen und Schützen des Gau Kurhessen Waldeck die Würde der „Gauschützenkönigin“ erreicht.

Am 12. April wurde sie Landesschützenkönigin von Hessen.

Unsere Landesschützenkönigin Jutta

Das Schießen fand während des Hess. Schützentages in Walldorf-Mörfelden bei Frankfurt statt.

Dies ist auch eine besonders Ehre für den Verein und den Schützenkreis 15, da dies erstmalig in der Vereinsgeschichte und des Schützenkreises erreicht wurde.

Mittlerweile haben die Rundenwettkämpfe mit den scharfen Waffen begonnen. Hier stellen wir auf Kreisebene eine KK-Mannschaft sowie eine Sportpistolenmannschaft.

Zwei Arbeitsdienste sind von uns durchgeführt worden, um die Stände in Ordnung zu bringen. Einige hohe Bäume mussten gefällt werden, da diese zu viel Licht in den Ständen wegnahmen.

Der Vorstand beschloss ein neues Dach auf das gesamte Schützenhaus zu bringen.

Die Anträge auf Zuschüsse sind auf den Weg gebracht und positiv entschieden worden.

Falls die Mittelzuweisung noch vor dem Herbst erfolgt, wird diese Baumaßnahme auch noch in diesem Jahr abgeschlossen werden können.

Ich möchte nun auf einige Termine hinweisen:

29. Mai 2003 Spießbratenessen

22. Juni 2003 Heimatfestumzug (Achtung: Geänderte Aufstellung)

17. Juli 2003 Sommergrillen

18. Oktober 2003 Königsschießen

29. November 2003 Königsfeier (Achtung: Geändertes Datum und Ort)

Die Aufstellung des Festzuges erfolgt in der Friedrich-Ebert-Straße in umgekehrter Reihenfolge, beginnend an der Langenhainerstraße bis Blaue-Kuppe-Straße.

Der Festzug verläuft von dort zur Landstraße - Sparkasse - Steinweg - Bahnhofstraße - Festplatz.

Der Verein wird sich mit einer Fußgruppe sowie das Königshaus mit einer Kutsche beteiligen.

Auf Beschluss des Vorstandes wird die Königsfeier um eine Woche nach hinten verschoben und die Feier findet im Schützenhaus statt.

Bitte tragt euch für die einzelnen Veranstaltungen rechtzeitig in die im Schützenhaus aushängende Liste ein.

In der Hoffnung mit diesem Schützenbrief euch den Verein wieder etwas näher gebracht zu haben, verbleibe ich

mit freundlichem Schützengruß

Küllmer, Herbert