Schützenbrief 2 - 2007

Schützenverein 1927 e.V. Reichensachsen

Schützenbrief Nr. 2/2007

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder ,

ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Sommerzeit, obwohl der Sommer ja eher dürftig war und mit Sonnenschein gegeizt hat. Die Gelegenheit möchte ich nutzen, um Euch als Mitglieder unseres Vereins persönlich zum traditionellen Königschießen einzuladen und über anstehende Vorhaben zu informieren.

Wie auch in den vergangenen Jahren soll unser Königsschießen am 06.Oktober 2007 ab 13.00 Uhr auf dem KK-Schießstand im Vereinsheim in würdiger Form stattfinden. Nachdem die Vögel mit einem kräftigen Schluck gemeinsam „getauft“ sind, kann es losgehen. Natürlich ist auch für ein warmes Plätzchen am Ofen, Geselligkeit sowie Essen und Trinken bestens gesorgt.

Ein solches Fest lebt natürlich nur von und mit den teilnehmenden Schützenschwestern und Schützenbrüdern. Also auch von Euch! Außerdem bietet es die Möglichkeit „alte“ Zeiten und Erlebnisse wieder „lebendig“ werden zu lassen. Aus diesem Grund lade ich Euch persönlich zu unserem Königschießen ein und würde mich freuen, Euch an diesem Samstag im Vereinsheim begrüßen zu dürfen.

An dieser Stelle nochmals meinen Dank für das Engagement der vielen fleißigen Helferinnen und Helfer die zum Gelingen in den vergangenen Jahren beigetragen haben und uns hoffentlich auch in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützen.

Am 04.Oktober 2007 ab 18.00 Uhr wollen wir die Räumlichkeiten für das Königsschießen herrichten und entsprechende Reinigungsarbeiten durchführen. Auch hierfür brauchen wir Unterstützung.

Des Weiteren möchte ich Euch darüber in Kenntnis setzen, dass für den 13.Oktober 2007 ein Arbeitseinsatz mit gemeinsamen Frühstück im Schützenhaus geplant ist. Es sollen die Außensitzgruppen zunächst entfernt sowie dringend notwendige Arbeiten erledigt werden. Hier sind fleißige Helfer mit Ideen gefragt. Wäre das nicht eine Herausforderung für Euch, Eurem Verein mit Rat und Tat zur Seite zu stehen???

Ich würde mich freuen, wenn Ihr unser Vereinleben durch Eure Teilnahme bereichern würdet und verbleibe

mit freundlichem Schützengruß auch im Namen des Vorstandes

Thomas Reimann