Schützenbrief 1 - 2013

Schützenbrief Nr. 1/2013

Wechsel an der Vereinsspitze

Liebe Schützenbrüder, liebe Schützenschwestern,

mit Bedauern habe ich den plötzlichen Rücktritt, aus persönlichen Gründen, von Thomas Reimann als 1.Vorsitzender des Schützenvereins 1927 Reichensachsen zur Kenntnis genommen.

Ich Dirk Lindenblatt werde nun als ehemals 2. Vorsitzender den Verein gemäß Satzung bis zur nächsten Hauptversammlung am 21.02.2014 weiterführen.

Der Verein soll weiter geführt werden, mit einem neuen 1. Vorsitzenden aus Eurer Mitte.

Der 1. Vorsitzende des Schützenvereins Reichensachsen sollte auch ein Reichensächser sein, der einen guten Kontakt zu den einheimischen Bürgern und Vereinen hat.

Einer der weis, was im Dorf so läuft.

Eure Väter haben mit viel Engagement unseren Verein und unser Vereinsheim aufgebaut und es mit Leben erfüllt. Dieses Leben gilt es zu erhalten, doch das kann der Vorstand nicht allein, dazu müßt Ihr selbst aktiv werden.

Kommt und nutzt Euren Verein, nehmt an den Vereinsveranstaltungen teil, unterstützt Euren Verein so gut Ihr es eben könnt, nach Euren Möglichkeiten. Belebt wieder den Schießbetrieb.

Kommt mal wieder raus und trefft Freunde und Weggefährten von früher, nehmt wieder am Vereinsleben teil, kehrt nach einem Spaziergang am Sonntagmorgen im Schützenhaus ein.

In einigen Schützenvereinen ist das so Brauch, zum Beispiel der Schützenverein Germerode.

Wir sollten das auch so hinbekommen, damit sich am Sonntag Morgen Jung und Alt wieder im Schützenhaus Reichensachsen treffen kann.

Allen Veränderungen zum Trotz wollen wir am 26.10.2013 im Vereinsheim feiern.

Da wir in diesem Jahr keinen König haben wird der Schützenball als Oktoberfest mit Bayrischer Dekoration und Bayrischen Schmankerln gefeiert.

Als Anlage erhaltet Ihr noch die Einladung zum Oktoberfest und die Menükarte für diesen Abend.

Wir, der Vorstand, freuen uns auf Euren Besuch.

(1. Vorsitzender )