Schützenbrief 1 - 2008

L

Schützenverein 1927 e.V. Reichensachsen

Schützenbrief Nr. 1/2008

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder ,

Das alte Jahr hat sich verabschiedet und das neue ist schon wieder einige Wochen alt.

Auf diesem Wege möchte ich noch allen Mitgliedern und deren Familienangehörigen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2008 wünschen.

Aus der beiliegenden Jahresplanung 2008 könnt ihr ersehen, dass wir wieder einiges im Vereinsgeschehen geplant haben und auch die Vorstandmitglieder sind nochmals genannt, da sich kleine Veränderungen ergaben. Bitte merkt euch die Termine vor und tragt euch rechtzeitig in die im Schützenhaus aushängenden Listen ein, damit der Festausschuss weiterhin so gut planen und jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis machen kann. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für euer Engagement und das der vielen fleißigen Helferinnen und Helfer.

Aber nicht nur unsere Veranstaltungen bilden einen Schwerpunkt, sondern auch der Schießsport kommt bei uns nicht zu kurz.

So sind im Januar bereits die Kreismeisterschaften mit den Luftdruckwaffen sowie am 06.und 09.März die Vereinsmeisterschaften angesetzt.

Mit der Sportpistole und dem KK-Gewehr beginnt schon bald wieder das Training, um sich für die Kreismeisterschaften am 02.03.2008 und die Vereinsmeisterschaften am 17. und 20.April vorzubereiten und an den Rundenwettkämpfen auf Kreisebene teilzunehmen.

Dieses Jahr wollen wir auch wieder das Schießen der Wehretaler Vereine durchführen, was sich einer großen Beliebtheit erfreut. Das Sommergrillen ist bereits terminiert und natürlich sind als weitere sportliche Höhepunkte wie das Osterschießen, das Schießen des Vatertagspokals, das traditionelle Königschießen und das Weihnachtsschießen feste Bestandteile unserer Planung.

Wie in den vergangenen Jahren ist unser Nachwuchs ein Problem! Oder auch keins, weil wir keinen haben? Unsere einziger Schüler Tobias Küllmer trainiert sehr kontinuierlich und erzielt gute Ergebnisse. Hier bitte ich alle Mitglieder, bei passender Gelegenheit mehr Öffentlichkeits-arbeit für unseren Schützenverein zu leisten und besonders junge Menschen im Freundes- und Bekanntenkreis anzusprechen. Kontakte zur Jugendbetreuerin Frau Lux gibt es bereits und wir planen einen gemeinsamen „Schnuppernachmittag“ im Schützenhaus.

Zehn Abmeldungen zum Jahresende steht eine Neuaufnahme gegenüber und der Verein hat damit noch 81 Mitglieder. Weitere Abmeldungen liegen bereits zum 31.12.2008 vor. Jedes aktive oder passive Neumitglied ist uns also willkommen und gern gesehen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein erfolgreiches Jahr 2008 und verbleibe

mit freundlichem Schützengruß

Euer Thomas Reimann

1.Vorsitzender



Seitenanfang