Schützenbrief 1 - 2004

Liebe Schützenschwestern / liebe Schützenbrüder!

Wir blicken auf ein Jahr voller sportlicher und gesellschaftlicher Ereignisse zurück.

Die sportlichen Erfolge unserer Schützinnen und Schützen können sich im Schützenkreis 15 sowie bei der Jugend auch im Gau 1 Kurhessen Waldeck sehen lassen.

Nicht zu vergessen die Leistung unserer Schützenschwester Jutta Mühlhause, die im vergangenem Jahr Kreis-Gau –und Landesschützenkönigin wurde.

Ein ganz persönlicher Erfolg für sie sowie für unseren Verein eine besondere Ehre.

Im gesellschaftlichen Bereich haben sich die Mitglieder nicht nur im Verein getroffen, sondern bei den vielfältigen Veranstaltungen anläßlich der 750 Jahr Feier von Reichensachsen.

Nach langer Bearbeitungszeit des Amtsgerichtes ist nun die Satzungsneufassung, die wir in der Hauptversammlung 2003 beschlossen haben, endlich fertig und liegt jedem Mitglied mit diesem Schützenbrief vor.

Diese Satzungsneufassung ist der heutigen Zeit angepaßt und kann nun angewandt werden.

Ich empfehle jedem Mitglied die Satzung einmal durchzulesen.

Wie ich im Schützenbrief 1/2003 angekündigt habe, sollte ein neues Dach auf das Schützenhaus aufgebracht werden. Dies ist noch nicht geschehen.

Die Mühlen der Verbände und Behörden mahlten etwas langsamer als wir angenommen haben. Jeder verlangte Papier,Papier und nochmals Papier.

Aber mittlerweile sind bis zum Jahresende 2003 alle beantragten Gelder eingegangen sodaß wir nun das Material bestellen können und im Frühjahr, wenn das Wetter es zuläßt, das Dach neu eindecken können.

Hier hofft der Vorstand auf viele fleißige Hände der Mitglieder, denn allein ist solch ein Vorhaben nicht zu bewältigen.

Der Beginn der Arbeiten wird in unserem Schaukasten am Info-Stand der Gemeinde sowie durch Aushang im Schützenhaus rechtzeitig bekanntgegeben.

Die Termine des Vereines sind ebenfalls wie die Einladung zur diesjährigen Hauptversammlung dem Schützenbrief beigelegt.

In diesem Jahr findet wieder an zwei Tagen das „Schießen der Wehretaler Vereine“ statt.

Das Sommergrillen findet nicht statt aber dafür wollen wir ein Sommerfest im Schützenhaus durchführen und das Tanzbein zu einer „Oldie Hitparade“ an diesem Abend schwingen.

Ein Diskjockei mit entsprechender Erfahrung konnte schon dafür engagiert werden.

Eine Anmerkung des Kassenwartes möchte ich noch hinzufügen.

Um unnötige Kosten zu sparen, gebt bitte geänderte Bankverbindungen, Wohnungswechsel oder dergleichen an den Verein weiter damit unsere Daten auch auf dem neuesten Stand gehalten werden können.

gez. Küllmer,Herbert